Workshop: Ausritt nach Innen, bessere Beziehung zu mir selbst und meinem Pferd

Du möchtest Deinen Sitz und gelöster reiten? Mehr Gefühl beim Reiten entwickeln? Ruhe und Achtsamkeit für Dich kreieren und so eine bessere Beziehung zu Deinem Pferd aufbauen?

Vorab: wie schön, dass Du etwas verändern möchtest!

Ich unterstütze Dich gerne mit diesem Workshop auf Deiner Reise zu einem besseren Körperbewusstsein, mehr Harmonie und eine tiefere Beziehung zu Deinem Pferd.

 

 

Einführungsworkshop

am 16.10. von 10 - 13 Uhr 

Einführungspreis

39 € 

im Weinhof in Burweg


Ich zeige Dir, wie Du...

 

  •  durch Atemtechniken aus dem Yoga ruhiger und entspannter wirst
  •  durch spezielle Übungen z.B die Yoga Asanas lockerer auf dem Pferd sitzt, Deinen Körper dehnst und kräftigst
  •  Losgelöstheit für Dich selber praktizierst
  •  beweglicher und stärker aus der Mitte heraus werden kannst
  • Du kannst dadurch mehr Aufmerksamkeit von Deinem Pferd erhalten und eine tiefe Beziehung zu ihm aufbauen

 

 

Lerne

  •  locker zu lassen,
  • Dich aufzurichten und bewusst Deine Atmung einzusetzen. Bist Du mit Dir, Dein Körper, Geist und Seele in Balance, kann es Dein Pferd auch sein.

 

Ist der Workshop das Richtige für mich?

Du bist hier richtig, wenn Du interessiert bist einen neuen Weg zu gehen, Dich zu entwickeln und zu wachsen, an Deiner inneren Aufrichtung und Lockerheit zu arbeiten. Deine körperliche Fitness zu verbessern und Deine seelische Balance zu stabilisieren. Und so, ganz nebenbei eine tiefe Beziehung zu Deinem Pferd aufzubauen.

Lerne:

 

  •  locker zu lassen,
  • Dich aufzurichten und bewusst Deine Atmung einzusetzen. Bist Du mit Dir, Dein Körper, Geist und Seele in Balance, kann es Dein Pferd auch sein.

Ist der Workshop das Richtige für mich?

 

Du bist hier richtig, wenn Du Dir eine tolle Körperhaltung wünscht und Du Dich auch mental stärken möchtest. Die Übungen helfen Dir bei Konzentrationsproblemen und können in Angstsituationen unterstützend sein. Wenn  Du fitter und flexibler werden möchtest bist Du genau richtig hier!

Wenn Ruhe und Entspannung in Deinen Alltag integrieren willst, Dich zu entwickeln und wachsen und an Deiner inneren Aufrichtung und Lockerheit arbeiten möchtest, zeige ich Dir dafür wirkungsvolle Asanas und Techniken. 

 

Melde Dich jetzt an und sichere Dir einen Platz!

Für wen ist der Kurs geeignet?

Für alle, egal ob Anfänger oder Yogaerfahren. Für alle Reiter, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen möchten, innere Ruhe kreieren und ihr volles Potential ausschöpfen wollen. Körperlich und geistig. 

Für wen ist der Kurs nicht geeignet?

Diejenigen, die ganz ungeduldig schnelle Resultate sehen wollen, werden nicht auf ihre Kosten kommen. Erwarte von Dir und Deinem Körper und Deinem Pferd nicht zu viel, vergleiche Dich nicht und werde nicht ungeduldig. 

 

Was Dich erwartet:

Wir treffen uns im Weinhof in Burweg. Die Übungen sind auf Dich ausgerichtet und es ist mir ein Anliegen, jeden dort abzuholen, wo er körperlich ist. Deshalb ist dieser Workshop für wirklich Jeden geeignet und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Im werde ich Dir hier Übungen zeigen, die Dir beim Reiten sehr hilfreich werden können, Dich mit der Yoga-Atmung und der Meditation vertraut machen. Keine Sorge, es wird bodenständig.

Du wirst ein Gespür für Feinheit und Balance bekommen und vielleicht kannst Du all das erlernte direkt schon umsetzen. 

 

Was Du brauchst:

Bitte bringe Dir eine Decke, ein Kissen, und evtl. etwas zu trinken mit. In der Pause stehen Leckerlies und Tee für Dich bereit.

Du lernst bereits in der Anfangsentspannung durch Deine Atmung zur Ruhe zu kommen. Ich zeige Dir, wie Du ganz bewusst Deinen Körper entspannen und Muskelgruppen loslassen kannst.

Nachdem wir den Körper gedehnt und im Sonnengruß erwärmt haben, gehen wir in die Vorbeugen und Rückbeugen, werden mit hüftöffnenden Asanas mehr Weite schaffen und Du lernst durch die richtige Atmung mit Leichtigkeit Deine Muskeln und Faszien zu dehnen. 

Um Deine Koordination und Balance zu stärken zeige ich Dir einfache Übungen, die Du direkt umsetzen kannst.

Nach der Pause, in der ich mich über Deine Fragen und Anliegen sehr freue, beginnen wir mit Übungen zur Stärkung Deiner Mitte. Kraft und Aufrichtung von Innen heraus.

Zum Abschluss leite ich Dich in einer kleinen Meditation an und Du darfst das Gelernte in einer Entspannungsphase sich verfestigen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

Hast Du Fragen? Ruf mich gerne an unter 04141/4209494

oder schreibe mir eine Nachricht unter 0151/17410552 oder post@zeitraum-stade.de

Das ist mein Pferd Luiz. Durch ihn habe ich sehr viel über ich gelernt. Damit wir eine schöne wenn Zeit zusammen haben, halte ich mich fit und versuche immer feiner und achtsamer im Umgang zu werden. Und wenn das mal nicht klappt, spiegelt Luiz mir das absolut direkt zurück.

 

Als ich mit  Yoga begonnen habe, war ich fasziniert davon, was Atmung, Visualisierung, innere Ruhe und Flexibilität mit mir und meinem Leben anstellt. Das jedes Lebewesen auf meine Stimmung und Energie reagiert und, noch besser, dass ICH diese Beziehung vertiefen kann. 

So hat mir Yoga viel im Umgang mit meinem Pferd geholfen und mich beim Reiten unterstützt.

Ich würde mich sehr freuen, Dich  auf Deiner Reise unterstützen zu können.

­